UnoVent

Die dezentrale Wohnraumlüftung UnoVent ist ein ideales Einraumlüftungsgerät zur Aufputzmontage. Wohn- und Schlafräume werden schallgedämmt und energieeffizient über ein Zweiwege Zu-/Abluftrohr mit Frischluft versorgt.  Auch als Büro- oder Kinderzimmerlüftung ist UnoVent gut einsetzbar. Ein Wärmetauscher ermöglicht 70% Wärmerückgewinnung. Das kompakte Gerät eignet sich optimal zur Lüftungsnachrüstung bei einer Wohnungsrenovierung aber auch bei Neubauten. Es sind nur eine Kernbohrung und ein Stromanschluss nötig. Das ermöglicht einfache und zeitsparende Montage.

UnoVent

Der kompakte Einraumlüfter UnoVent mit Wärmerückgewinnung für den modernen Wohnungsbau sorgt für ein angenehmes Wohlfühlklima in den eigenen vier Wänden.

Vorteile

Pfeil linksPfeil rechts

Details

  • Anwendungsbereich: Wohnzimmer, Schlaf- und Kinderzimmer, Büro
  • Nennvolumenstrom: 24 – 70 m³/h
  • Montage: Aufputz und Unterputz

 

  • Eigengeräusch: 21 – 41 dB(A)
  • Abluftstutzen: Ø 100 mm

Durch den permanenten Luftaustausch wird im Wohnraum die schadstoffbelastete Raumluft durch frische vorgewärmte Zuluft ausgetauscht und somit Heizenergie gespart.

Montage & Wartung

Die Montage

Für die denkbar einfache Aufputzmontage des UnoVent ist lediglich eine Kernbohrung durch die Aussenmauer notwendig. Der Elektroanschluss erfolgt entweder über eine neben dem Gerät vorhandenen Steckdose oder über einen direkten Anschluss an der Geräterückwand.

Die Wartung

Eine integrierte Filterverschmutzungsanzeige (Display) unterstützt den Benutzer bei der Überwachung des Pollenfilters. Der Austausch des Filters kann vom Anwender selbständig durchgeführt werden und bei sachgemässer Wartung des Filters sind in der Regel keine zusätzlichen Wartungsarbeiten nötig.

Ich habe die Datenschutzrichtlinien gelesen und bin damit einverstanden, dass ein YouTube Video abgespielt wird.Dadurch können meine Daten durch YouTube und seine Partnerdienste, gemäß den jeweiligen Datenschutzbestimmungen von YouTube, erfasst werden.Akzeptieren

Bestellhinweise

Einraumlüftungsgerät
Typ Beschreibung Art.-Nr.
UnoVent komplett, weiss, ohne Rohr ohne Wetterschutz, inkl Feinstaub- / Pollenfilter F7 63100
UnoVent_V komplett, weiss, ohne Rohr ohne Wetterschutz, inkl Feinstaub- / Pollenfilter F7 63110

 

Zubehör
Typ Beschreibung Art.-Nr.
Unterputzkörper für UnoVent   63140
Wetterschutzgitter Kunststoff, RAL 9010 weiss 63150
PVC Rohr NW 100, 2-Wege, Länge 390 mm Adaptierung auf 775 mm 2 Stk. und 1155 mm 3 Stk. 63163
Feinstaub- / Pollenfilter F7 2 Stück pro Karton 63190
Aktivkohlefilter 2 Stück pro Karton 63195

 

FAQ zum Thema dezentrale Wohnraumlüftung

Schützen dezentrale Lüftungsanlagen vor Schadstoffen und Allergien?
Sind Zu- und Abluftströme immer gleichzeitig aktiv?
Warum sind dezentrale Lüftungsgeräte energiesparender als Ventilatoren?
Was sind die Vorteile gegenüber einem Zentrallüftungsystem?